Post von ombio

Heute möchte ich euch mal wieder etwas zeigen, was ich eingekauft habe. Dieses Mal habe ich im Onlineshop ombio bestellt. Ich zeige euch heute, welche Produkte den Weg zu mir gefunden haben.

Den Anlass für die Bestellung hat unser ortsansässige DM geliefert. Wie ich euch bereits in einem meiner ersten Posts gezeigt habe, praktiziere ich jeden Morgen das sogenannte Ölziehen. Dafür habe ich bisher das native Sesamöl von Alnatura verwendet. Das gab es bei uns im DM und hat etwa 4€ für 250ml gekostet. Leider wurde es ausgelistet. Ich konnte keine Alternative finden, welche ich vor Ort zu einem annehmbaren Preis bekomme. Ich bin nämlich nicht bereit für ein Öl, welches ich nicht mal esse, sondern nach „Benutzung“ entsorge, 5€ oder mehr für 100ml auszugeben.

Also habe ich das weltweite Netz bemüht und bin schließlich bei ombio fündig geworden. Den Shop habe ich über Amazon gefunden. Wenn mir dort ein Marketplace Anbieter auffällt, schaue ich manchmal nach, ob er eine eigene Internetseite hat. Man muss ja nicht unbedingt Amazon das Geld in den Rachen werfen 😉

Die Seite von ombio gefällt mir sehr gut. Sie ist übersichtlich und man findet schnell und einfach, was man sucht. Zusätzlich zu dem Sesamöl habe ich noch ein bisschen gestöbert und so dies und das ist in meinem Warenkorb gelandet. Und da ich am Ende schon nah an den 50€ war, ab welchen der Versand kostenfrei ist, sind dann noch ein paar Kleinigkeiten mit im Einkaufswagen gelandet.

tn_P1040511Verpackt war alles in einem großen Pappkarton, der mit Papierklebeband zugeklebt war. Drinnen war alles gut mit Maisfüllmaterial gepolstert und die Glasgefäße zusätzlich in Wellpappe eingepackt. Also alles gut und sicher geschützt. Ausgepackt sah das dann so aus:tn_P1040518Und das habe ich bestellt:

Gleich zweimal das native Sesamöl von Bio Planete (6,99€ / 500ml)

Da ich jeden Morgen einen kleinen Schlucke benötige, hält eine Flasche bei mir nicht ewig. Und da ich bei ombio entweder Versandkosten zahlen muss oder für mindestens 50€ einkaufen, habe ich direkt mal auf Vorrat gekauft. Ich habe das Öl bereits ausprobiert und es schmeckt sehr gut. Mir gefällt es sogar besser als das von Alnatura, weil es nicht „brennt“. Weiß nicht, wie ich das Gefühl anders beschreiben soll, aber vielleicht kennt ihr das von Öl. Die 500ml kosten 6,99€. Damit ist es also sogar noch billiger als das von Alnatura. Es stammt zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Das native Kokosöl der Ölmühle Solling (20,50€ / 1000g)

Dieses Öl ist bei uns immer und regelmäßig im Einsatz. Zum Kochen, zum Braten, zur Pflege trockener Hautstellen, als Prewash-Kur für meine Haare, als Leave-In gegen Frizz, zum Abschminken. Es gibt viele Möglichkeiten der Verwendung 🙂 Das Öl ist zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau und Fairtrade. 1000g kosten 20,50€. Ein hoher Preis, aber meiner Meinung nach wird er von der Qualität gerechtfertigt.

Gedämpftes Biobratöl von Planete (3,99€ / 500ml)

Da das Kokosöl sehr teuer ist, verwenden wir es nicht bei allen Speisen. Gerade wenn man mehr Öl braucht, z.B. zum Braten von Fleisch o.ä. muss anderes Fett herhalten. Und da möchte ich in Zukunft dieses Bratöl probieren. Es besteht zu 100% aus hochtemperaturbeständigem Sonnenblumenöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

Sonnenblumenkerne von Davert (2,49€ / 500g)

Wir backen regelmäßig selbst Brot. Zumindest wenn es gelingt. In letzter Zeit hatten wir irgendwie häufiger das Problem, dass das Brot klantschig war. Hat vielleicht jemand einen Tipp? Jedenfalls verwenden wir dafür sehr gern Sonnenblumenkerne 🙂 Diese hier sind zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bio Kokosmilch Extra von Morgenland (2,29€ / 400ml)

Ich habe noch nie mit Kokosmilch gekocht. Das soll sich endlich mal ändern. Ich denke, es wird eine Kürbis- oder eine Möhren-Ingwer-Suppe. Mal sehen. Die Kokosmilch ist ebenfalls zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau.

Geröstete und gesalzene Bio Macadamia Nusskerne von Rapunzel (3,99€ / 75g)
Bio Zartbitter Nougat Schokolade von Rapunzel (1,99€ [1,19€] / 100g)
Bio Krachnuss Schokolade von Rapunzel (1,99€ [0,99€] / 100g)
Bio Vollmilch Schokolade von Rapunzel (1,79€ [0,99€] / 100g)

Als kleines Leckerli durften noch ein paar Süßigkeiten mit in den Einkaufswagen wandern. Die Produkte sind bis auf die Macadamias alle nah am MHD und ich habe sie deshalb günstiger bekommen. Auch hier sind alle Produkte zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau. Besonders auf die Macadamias freue ich mich sehr!


tn_P1040534Desweiteren lagen dem Päckchen zwei Zettel bei. Einmal ein 5%-Gutschein für den nächsten Einkauf. So wie es aussieht gilt der „ewig“ und ist unabhängig von irgendwelchen Mindesteinkaufswerten. Außerdem lag ein Zettel bei, der erklärt, dass das Füllmaterial 100% biologisch abbaubar ist und man damit tolle Sachen basteln kann. Das werde ich auf jeden Fall mit meinem Patenkind testen 🙂


Kennt ihr ombio? Habt ihr schon mal dort bestellt? Kennt ihr einige der Produkte?

Bis bald
eure lebensWERTvoll

4 Gedanken zu “Post von ombio

  1. Ist es nicht schön, wenn man so ein toll gepacktes Päckchen mit leckeren Produkten bekommt (: ? Kokosöl nutze ich auch sehr gern, besonders zum Abschminken habe ich es lange Zeit verwendet. Sesamöl bekommst du teilweise auch in gut sortierten Supermärkten, aber vielleicht ist dir da die Qualität nicht ausreichend…? Und Schokolade geht ja bekanntlich immer (: …Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    • Bei uns ist das so eine Sache mit den gut sortierten Läden … im Kaufland war ich nicht gucken, weil ich dort nicht so vorbei komme, aber überall anders habe ich kein Sesamöl in Bioqualität gefunden. Und das hätte ich schon gern. Das ist das Problem, wenn man am A… der Welt wohnt 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

