Aufgebraucht im Oktober 2014

Da ich diese Beiträge auf anderen Blogs liebe, werde ich mich bemühen am Ende jeden Monats auch einen „Aufgebraucht“-Post zu schreiben. Mal sehen, ob mir das gelingt. Im Oktober habe ich recht viele Produkte geleert. Aber seht selbst:

tn_IMG_3409

Gesichtspflege

Peeling Aprikose Calendula von alverde (2,99€ / 75ml)

Anfänglich (vor über einem Jahr) habe ich das Peeling regelmäßig für mein Gesicht verwendet. Ich fand die Wirkung in Ordnung und die Anwendung sehr angenehm. Seit ich meine Pflege vollständig auf Naturkosmetik umstelle und mich damit beschäftige, was meiner Haut gut tut, nutze ich kein Peeling mehr. Meine Haut wird dadurch zu sehr aufgewühlt und ich bekomme unnötig viele Unreinheiten. Da ich das Peeling nicht wegwerfen wollte und auch niemanden gefunden habe, der es weiter nutzen wollte, habe ich es von Zeit zu Zeit für meine Füße zweckentfremdet. Dafür hat es seinen Zweck erfüllt. Aber natürlich kein Nachkaufprodukt.

Young&Active Tonic von Martina Gebhardt (5,90€ / 30ml)

Ich teste zur Zeit die gesamte Young&Active-Serie von Martina Gebhardt in den Kleingrößen. Das Tonic ist das erste, was leer geworden ist. Es riecht gut und der Zerstäuber ist super. Über die Wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich an der Wirkung von Tonics im Allgemein etwas zweifele. Aber er fühlt sich gut auf der Haut an und ich habe das Gefühl, dass er einen Hauch Feuchtigkeit spendet. Eventuell Nachkaufprodukt, falls ich langfristig bei der Young&Active-Serie bleibe (danach sieht es aber im Moment nicht aus – dazu in einem späteren Post mehr).

Salvia Maske von Martina Gebhardt (8,90€ / 15ml)

Diese Maske hilft total gut gegen Pickel und Unreinheiten. Im Moment habe ich sehr damit zu kämpfen (Herbst und so, und ich fürchte auch meine derzeitigen Pflegeprodukte) und ich nutze die Maske einmal in der Woche. Danach fühlt die Haut sich prall und gut durchblutet und frisch und rein an. Der nächste Tiegel ist schon angerissen!

Körperpflege

Sandorn Vitalisierungsdusche von Weleda (5,99€ / 200ml)

Ich liebe die Duschbäder von Weleda! Sie riechen herrlich, fühlen sich super angenehm auf der Haut an und reinigen zuverlässig ohne die Haut zu reizen. Am liebsten habe ich das Citrus-Duschbad, aber auch die Sanddorn-Variante steht imemr mal wieder in meiner Dusche. Ich habe noch keinen Vergleich zu anderen Naturkosmetik-Duschbädern, aber vermutlich wird das auch nicht so schnell kommen 😉 Definitiv ein Nachkaufprodukt!

Citrus Deo Lindenblüte + Zitrone von CD (2,69€ / 75ml)

Das Deo ist leider keine Naturkosmetik. Laut codecheck sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe drin. Aber mit der Materie kenne ich mich leider noch viel zu wenig aus. Das Deo hat seinen Dienst sehr gut getan. Ich habe mich den ganzen Tag gut riechend und angenehm gefühlt. Solange ich kein echtes Naturkosmetik-Deo finde, welches ähnlich gut wirkt, ist dieses Deo ein Nachkaufprodukt.

Haarpflege

Waschlotion & Shampoo Bio-Aloe Vera Baby & Kinder neutral von lavera (3,99€ / 200ml)

Das Shampoo hat mir sehr gut geholfen meine Schuppen loszuwerden und nicht mehr so fettige Haare zu haben. Ein guter Einstieg für meine Haare in die Naturkosmetik (und damit Ausstieg aus der Silikonwelt). Allerdings sind meine Haare (immer noch) strohig und frizzelig und stehen wild vom Kopf ab. Deswegen bin ich inzwischen auf ein anderes Shampoo umgestiegen. Falls ich mit anderem Shampoo einen „Rückfall“ erleiden sollte, weiß ich, dass ich zu diesem Shampoo zurückkehren kann. Aber ich versuche jetzt ein Shampoo zu finden, was noch besser zu meinen Haaren passt. Im Moment also kein Nachkaufprodukt.

Repair Pflege Haarkur Bio-Rose & Pflanzliches Keratin von lavera (1,29€ / 20ml Probensachet)

Die Probe hat bei mir für 2 Anwendungen gereicht. Ich kann mit der Kur einen deutlichen Unterschied zur Haarwäsche ohne Kur feststellen. Die Haare sind weicher und glatter. Leider verliert sich diese Wirkung nach spätestens 2 Tagen und meine Haare sind dann wieder strohig und frizzelig. Aber 2 Tage sind besser als nix. Ich habe bereits eine zweite Packung im Schrank liegen und könnte mir vorstellen die Kur auch von Zeit zu Zeit wieder zu kaufen. Die Pflegewirkung ist in Ordnung, der Preis auch und ich bekomme die Kur in jedem DM.

Fußpflege

Hornhaut Balsam von alva (9,89€ / 30ml)

Dieser Balsam hat mir nach dem Sommer meine Füße gerettet! Meine Füße waren total trocken und rissig und ich hatte jede Menge Hornhaut und in weniger als 30 Tage (so lang hat der Balsam bei mir nämlich leider nicht gereicht) waren meine Füße wieder weich und glatt. Der nächste Tiegel steht dank der Rabattaktion in der Naturdrogerie schon in meinem Schrank für den nächsten Sommer!

 

Was habt ihr denn so im Oktober aufgebraucht? Kennt ihr eins der Produkte? Welche interessieren euch denn besonders?

Bis bald

eure lebensWERTvoll

Kommentar verfassen

