Große Bestellung bei Maienfelser Naturkosmetik

Man könnte meinen, ich bin in letzter Zeit nur noch am Onlineshopping von Naturkosmetik. Ein bisschen ist das auch so, weil Kosmetik für mich bisher kein großes Thema war und ich mich jetzt Hals über Kopf in die Sache reinstürze, weil ich merke, wie gut mir das tut. Und da ich total der Naturkosmetik verfallen bin, bleibt einem so gut wie nix anderes als online zu bestellen. Heute kam mein Päckchen von Maienfelser Naturkosmetik an. Lasst uns gemeinsam einen Blick drauf werfen:

IF

Hydrolate:

IF– Salbeiwasser Cuvee: Dem Salbei wird eine beruhigende und heilende Wirkung bei Hautirritationen zugeschrieben. Da meine Mischhaut zyklusabhängig viel damit zu tun hat, erhoffe ich mir von dem Salbeiwasser, dass es meine Haut beruhigt. Ich musste natürlich schon mal den Schnuppertest machen und es riecht genau wie Salbeibonbons.

– Holunderblütenwasser wild: Das hab ich mir ehrlich gesagt einfach bestellt in der Hoffnung, dass es wie Holunderblütensirup riecht. Ich LIEBE diesen Geruch und es muss doch herrlich sein, den im Gesicht zu riechen 😉 Ich werde das Wasser vor allem als Gesichtswasser verwenden, wenn es meiner Haut gut geht. Leider riecht es nicht wie Holunderblütensirup, sondern krautiger, aber trotzdem sehr angenehm.

– Lemongraswasser BIO: Ich verwende zur Zeit das Young&Active-Tonic von Martina Gebhardt. Und das riecht, meiner Meinung nach, zitronig. Das liegt sicherlich an dem enthaltenen Melissenhydrolat. Ich muss aber sagen, dass mich der Geruch des Lemongraswassers schwer enttäuscht. Das riecht kein bisschen zitronig, sondern irgendwie herb-krautig. Nicht so richtig mein Fall. Na mal sehen, vielleicht hat das nur was mit meiner Erwartungshaltung zu tun.

Lotionen:

IF

– Aloe Lotion: Mit der Lotion möchte ich meine Haut an unruhigen Tagen ebenfalls beruhigen. Ich habe inzwischen mehrfach von der großartigen Wirkung von Aloe gelesen und bin nun gespannt, wie gut sie mir hilft.

– Grape-Ingwer Lotion: Meine Haut ist (abgesehen vom Gesicht) relativ anspruchslos. Sie ist nicht trocken, sie spannt nicht, sie ist nicht zu fettig, eigentlich alles gut. Ich nehme trotzdem nach dem duschen meistens Bodylotion, weil ich das Gefühl einfach angenehm finde und das ein schönes Ritual ist. Dabei liebe ich zitrische Düfte. Deshalb hat es diese Lotion in meinen Einkaufskorb geschafft.

Öle:

– Augenfältchenöl: Dieses Öl wird in den Adventskalender von meiner Mama wandern. Ich weiß, man ist nie zu jung, um Falten vorzubeugen, aber ich finde, ich kann damit noch ein bisschen warten …

– Edle Citrusfrüchte Körperöl: Ich habe noch nie ein Körperöl verwendet, da ich bisher immer die Vorstellung von einem ekligen, nie einziehenden Ölfilm auf dem Körper hatte. Jetzt hab ich gelesen, dass man das Öl auf die feuchte Haut auftragen soll, dann zieht es schneller ein. Also werde ich das mal mit dieser Probe testen. Aus reiner Duftvorliebe ist es auch hier wieder ein Zitrusduft geworden.

– Schnupperbox Citrusgarten: Ich mag es sehr gern im Winter, wenn der Raum einen leichten Duft hat. Am besten was spritzig-frisches. Und ja, auch das haben es mir wieder die Zitrusdüfte angetan. Ich bin gespannt, ob ich die Unterschiede zwischen den 14 verschiedenen Düften riechen werde.

IFIF Sonstiges:

– Fussbalsam: Zur Zeit verwende ich den Hornhautbalsam von Alva und bin sehr begeistert davon. In den nächsten Tagen wird es dazu auch noch eine Review geben. Der neigt sich nun dem Ende zu und ich habe meine Hornhaut gut im Griff. Als nächstes wird also dieser Balsam zum Einsatz kommen.

– Lippenbalm Orange: Ich möchte mich mehr um meine Lippen kümmern. Bisher werden die sehr stiefmütterlich behandelt. Im Sommer habe ich da aber auch kein Problem. Nur im Winter werden sie meist rissig und manchmal etwas wund. Also heißt es vorbeugen. Der Lippenbalm soll die erste Grundlage dafür bilden.

– Twens Gesichtscreme (Probe): Derzeit verwende ich die Lotion und Creme aus der Young&Active-Reihe von Martina Gebhardt. Ich bin damit ganz zufrieden, aber vielleicht gibt es noch was besseres. Also werde ich diese Creme mal testen.

– Herbstzeitcreme (Probe): Diese Creme ist eine Limited Edition dieses Herbstes. Meine Mama hat nächste Woche Geburtstag und da wird die Creme den Besitzer wechseln.

– Grapefruitkernextrakt: Ich habe immer wieder Zahnfleischprobleme und habe mich inzwischen lange mit dem Thema befasst, was man zur Abhilfe tun kann. Ich verwende täglich Zahnseide und inzwischen auch jeden Morgen Ölziehen. Zukünftig werde ich auch meine Zahnbürste jeden Tag desinfizieren. Und zwar mit dem Grapefruitkernextrakt. Ich bin gespannt, ob ich dadurch eine Veränderung merke.

– Gästeseife Lemongras: Das wird mein erster Antastversuch an Seifen werden. Ich möchte probieren, ob ich mich damit abschminken kann. Bisher verwende ich feuchte Tücher von Alterra, aber da ich mich in letzter Zeit häufiger schminke, möchte ich eine sanftere Alternative finden. Von den feuchten Tüchern ist meine Haut jedes Mal gereizt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob diese Seife die richtige zum Abschminken ist, aber ich werde es einfach mal testen. Das Thema Seifen ist für mich noch recht undurchdringlich.

– Glasspatel: Gerade für größere Cremetöpfe (z.B. den Fussbalsam), bei denen es länger dauert bis sie aufgebraucht sind, möchte ich einen Spatel zum Entnehmen verwenden, damit die Cremes sich länger halten.

So, das wars. Darf ich mich wundern, dass es bei einer Bestellung im dreistelligen Eurobereich keine einzige kleine Probe als Geschenk dazu gab? Bei allen anderen Onlineversendern von Naturkosmetik kannte ich das bisher so, dass selbst bei kleinen Bestellung eine kleine Probe oder ein Tütchen Tee oder ähnliches beilag. Nun ja, deswegen bestelle ich ja aber nicht.

Ich freue mich darauf die Produkte zu testen und ihr werden wieder davon hören!

Bis bald

eure lebensWERTvoll

4 Gedanken zu “Große Bestellung bei Maienfelser Naturkosmetik

Kommentar verfassen

